Mach mit im DRK Wachtberg!

<< Jugendrotkreuz | Startseite | Impressum & Kontakt >>

Die ehrenamtlichen Helfer im DRK Ortsverein Wachtberg sind in den Bereichen Soziale Dienste, Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, Blutspendedienst und Jugendarbeit tätig. Unsere ehrenamtlichen Helfer setzen sich u.a. aus Schülern (mind. 16 Jahre), Auszubildenden, Studenten, Berufstätigen, Hausfrauen und Rentnern zusammen.

Zur Wahrnehmung der verschiedenen ehrenamtlichen Aufgaben in einem sehr interessanten und vielseitigen Einsatzspektrum ist uns jedwede Verstärkung jederzeit sehr willkommen.

Jeder ehrenamtliche Helfer des DRK erhält nach einer sechsmonatigen Probezeit seine persönliche Dienstbekleidung, eine fundierte Grundausbildung sowie Fachausbildungen entsprechend seiner persönlichen Fähigkeiten und Interessengebiete.

Wir treffen uns regelmäßig zu Dienstabenden mit theoretischen und praktischen Ausbildungen sowie zu diversen anderen gemeinsamen Unternehmungen, wie z.B. Praxiswochenenden oder geselligen Abenden.

Wenn Du Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit in unseren Reihen hast, spreche uns einfach bei nächster Gelegenheit an oder schicke eine eMail an Ricky Jäger-Fuhr (ricky.jaeger-fuhr[ät]drk-wachtberg.de).

Wir freuen uns auf Dich!

7218 Seitenaufrufe
DRK Ortsverein Wachtberg e.V.